Jugend


Über die Jugend-Abteilung


Die TSG-Küken sind los! Endlich wieder Nachwuchs-Faustballer in den Reihen der TSG. Schon immer wurde der Jugendarbeit eine große Rolle zugesprochen und seit 2017 geht es hier auch wieder richtig rund im Bereich der Jugend. Laura Bamberg und Sophia Schreiner, beide Spielerinnen der Damen-Mannschaft, sowie Moritz Borowski haben Anfang 2017 den Entschluss gefasst, endlich wieder anzufangen mit den ganz kleinen Faustball zu spielen.

Seither wird immer donnerstags von 17:00-18:00 Uhr in der TSG-Sporthalle in Tiefenthal mit den mittlerweile mehr als 20 Kindern im Alter von 4-12 Jahren trainiert. Den Kindern wird im Training spielerisch der Umgang mit dem Ball und das Zusammenwirken als Team vermittelt.

2019 konnten unsere Minis als U8 dann erstmals im Feld einen Spieltag gegen die Jugend des TB Oppau spielen. Auch wurde 2019 ein zweitägiges Trainingslager veranstaltet, bei dem die Kids einen riesigen Spaß hatten und große Fortschritte machen konnten.

Aufgrund der vielen Kinder und den verschiedenen Altersgruppen ist aktuell eine Zweiteilung der Trainingsgruppe in Planung. Somit entsteht eine U8 Mannschaft, welche weiter von Laura, Sophia und Moritz trainiert wird und eine U12 Mannschaft, deren Training in Zukunft Christoph Happersberger (Spieler der 1. Herren-Mannschaft) und Julia Brach (Spielerin der Damen-Mannschaft) als Trainer übernehmen.

Wir, wie auch die Kinder, freuen uns immer sehr über neuen Zuwachs!  


Trainingszeiten


U8: donnerstags, 16:30 - 17:30 Uhr

U12: donnerstags, 17:30 - 18:30 Uhr

 

TSG-Turnhalle, Jahnstraße 4, 67311 Tiefenthal