WIR HABEN ES GESCHAFFT


Die TSG Tiefenthal hat im Juli erneut am Wettbewerb "Verein des Monats" der Sportvereins-Plattform vereinsleben.de teilgenommen - und was sollen wir sagen? WIR HABEN GEWONNEN!

 

Wir sind der "Verein des Monats" und gewinnen somit 10.000 Euro für die Vereinskasse!

 

Mit 5.068 Stimmen konnten wir uns in einem Voting gegen vier weitere Vereine durchsetzen! An dieser Stelle möchten wir auch den Zweit- und Drittplatzierten, dem ASV Maxdorf (3.515 Stimmen / 1.000 Euro) und dem VfL Rüdesheim (3.493 Stimmen / 500 Euro) ganz herzlich gratulieren! 

 

Was uns aber noch viel wichtiger ist, ist uns bei all unseren Unterstützern zu bedanken!

 


DANKE, DANKE, DANKE


Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, den Titel und damit auch das sagenhafte Preisgeld zu gewinnen! Den kompletten Juli lang sind wir euch jeden Tag auf die Nerven gegangen, haben daran erinnert abzustimmen. Doch all die Nerven, all die Anstrengungen haben sich gelohnt! Wir haben es geschafft! Wir sind "Verein des Monats" im Juli!

 

Natürlich wollen wir auch nicht vergessen, uns bei den Ausrichtern des Wettbewerbs zu bedanken! Vielen Dank an vereinsleben.de, die diesen Wettbewerb bereits im fünften Jahr ausrichten! Gemeinsam mit den Partnern von der Sparda-Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz und seinen drei regionalen Sportbünden, wurden bereits Preise im Gesamtwert von rund 500.000 Euro an Sportvereine in Rheinland-Pfalz und dem Saarland verteilt! Vielen Dank, für diese tolle Möglichkeit!

 

Das nun dazu gewonnene Geld soll in den Aus- und Weiterbau unseres Sportplatzes und dem dazugehörigen Vereinsheim samt Sporthalle fließen. Wie genau die Verwendung aussehen sollt, wird aktuell noch diskutiert. Wir werden darüber zu gegebener Zeit informieren.


Unser Projekt, mit dem wir uns beworben haben


 

"Mission Heimvorteil"

Beworben haben wir uns mit unserem Rasenplatz-Projekt. Jahrelang lag der heimische Sportplatz und das zugehörige Vereinsheim der TSG Tiefenthal brach. Die Faustballerinnen und Faustballer mussten ihre Heimspiele auf dem Sportplatz im Nachbarort Eisenberg austragen – doch damit ist jetzt Schluss! In einem groß angelegten Gemeinschaftsprojekt hat es der Verein geschafft, einen Acker in „Heiligen Rasen“ zu verwandeln. Und auch das Vereinsheim wird nahezu kernsaniert. So wurden etwa die Umkleideräume und Duschen komplett renoviert. Das alles passierte in Eigenverantwortung. Zahlreiche Vereinsmitglieder verbrachten unzählige Stunden – ob vor oder nach dem Training, unter der Woche oder am Wochenende – auf der Baustelle. Nachdem das „Grobe“ nun fertigstellt ist, wird derzeit noch an der passenden Optik gearbeitet. Nur dank des Einsatzes und Fleißes der Mitglieder der TSG, kann der Verein in der 2. Faustball-Bundesliga, sowohl bei den Damen und Herren, als auch bei der Jugend, künftig komplett auf seinen „Heimvorteil“ bauen.